Kindertraining 2023

Vor einigen Jahren sind wir hoch motiviert ins Abenteuer „Kindertraining“ gestartet und hatten super Erfolg. Leider haben wir hier den Faden verloren, was nicht nur Corona verursacht hat. Es liegt vor allem an der mangelnden Anzahl von Trainern. Aber so einfach geben wir nicht auf.

Wir haben uns lange überlegt, wie wir mit den geringen Trainerressourcen wieder ein stabiles Kindertraining anbieten können. Wir sind sicher, jetzt ein gutes Konzept gefunden zu haben und starten ab April wieder in unser Kindertraining. Wir treffen uns jetzt immer Samstag morgens um 10:00h auf unserem Übungsplatz. Im Anschluss (ab ca. 11:30h) findet je nach Resonanz auch noch eine MTB-Ausfahrt für die Größeren statt. Diese MTB-Ausfahrt bieten wir dann zusätzlich zu unserer Donnerstagstour an.
An dieser Stelle auch der Hinweis, dass wir weitere Freiwillige suchen, die sich gern in den Dienst der Kinder- und Jugendarbeit stellen. Selbstverständlich werdet ihr dann auch eine Trainerausbildung erhalten.

Das erste Kindertraining findet am 15.04 gemeinsam mit unserer Saisoneröffnung statt. Danach ist jeden Samstag bis zum 29.07 Training. Nach den Sommerferien starten wir dann wieder am 02.09.
Ab dem 28.10 werden wir dann auf Grund der Winterzeitumstellung eventuell die Uhrzeit verlegen.