19. November 2017

TOUR GUIDE

Ganzjährig bieten wir unseren Mitgliedern folgende Trainingsmöglichkeiten:

– Dienstags:

– Donnerstags ab 18:00h: MTB-Tour

– Samstags ab 10:00h: Kinder- und Jugendtraining incl. MTB-Tour

– einmal im Monat: Familientour (zwischen März und Oktober)

Im Weiteren findet ihr eine kurze Beschreibung der jeweiligen Tour!

Kinder- und Jugendtraining

Unser Kinder- und Jugendtraining bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ihre Fähigkeiten auf dem Rad zu verbessern und auf unserem Trainingsplatz erste Trail-Elemente zu erlernen.
Alle paar Wochen machen sich die Kids auf eine kleine Tour rund um Lockweiler. Spielerisch wird den Kindern ein sicheres Verhalten im Verkehr beigebracht.

Bei entsprechender Resonanz gibt es im Anschluss an das Training (ca. 11:30h) noch eine MTB-Tour ähnlich der Donnerstagstour.

Mountainbiketour

Sportlich ist das Motto unserer MTB-Tour. Jeden Donnerstag ab 18:00h machen wir die Trails im nördlichen Saarland unsicher. Dabei gehts genauso oft Berg hoch wie Berg ab. Sattelfest solltet ihr also sein, wenn ihr an der Tour teilnehmen wollt und ein MTB gehört natürlich zur Pflichtausstattung.

In 2 Stunden fahren wir ca. 30-35 km und 600 hm.

Bei angemessener Teilnehmerzahl teilen wir die Gruppe auf, umso allen Ansprüchen gerecht werden zu können.

Ob schnell oder langsam, der Weg ist das Ziel.
Start: Kapelle Krettnich

Familientour

Einmal im Monat veranstalten wir unsere Familientour. Entweder starten wir ab der Kapelle in Krettnich oder wir fahren gemeinsam mit dem Auto zu unserem Startpunkt.

Die Strecke ist familiengerecht und auch für unsere kleinen gut zu meistern. In der hälfte der Strecke suchen wir uns ein gemütliches Plätzchen zum stärken.

Den Sonntag solltet ihr euch am Besten komplett freihalten.
Alle Termine findet ihr unter „Veranstaltungen“