Rückblick 3.KIDS-Race 2019

Zum dritten Mal fand unser MTB – Kinderrennen statt. Mittlerweile hat sich dieses jährliche Event im Hochwald etabliert.
Das Rennen wird speziell für die Altersgruppen U5, U7, U9, U11, U13 und U15 ausgetragen.
Das Besondere an dieser Veranstaltung ist der kleine, aber sehr ambitionierte „Stadtkurs“ rund um die Grundschule in Lockweiler.
Dieses Jahr waren über 150 Kids am Start.

Bei phantastischem Wetter, klasse Zuschauern und super motivierten Teilnehmern ging es am Samstag, den 21.09 ab 11.00h wieder rund auf unserem Stadtkurs.
Dieses Jahr waren auch unsere kulinarischen Stände mit ins Renngeschehen eingebunden, da wir die Strecke rund um die „Fressmeile“ aufgebaut hatten. Somit waren die Zuschauer zu jeder Zeit nahe am Geschehen. Verstärkt wurde das Ganze noch durch unseren Großmonitor, auf dem wir Livebilder von der Strecke direkt in den Zuschauerraum übertrugen.
Einen kleinen Wermutstropfen gabe es beim Rennen der U11, da hier mehrere Starter in einen Zusammenstoss verwickelt waren. Gott sei dank gab es nur Plessuren.

Es gab viel Lob von allen Seiten und nur wenig Kritik, die wir aber bereits in unsere Planungen für 2020 einbezogen haben. Denn eins ist klar, dieses Event wird es auch im nächsten Jahr geben.
Bis dahin könnt ihr euch die Impressionen von diesem Jahr anschauen.