MTB Saarlandmeisterschaften im Schulsport

Am 27.09.2019 fanden die diesjährigen saarländischen MTB-Schulsportmeisterschaften in Perl statt. Der RSC – Adler war mit 5 Aktiven dabei. Alle Jungs lernen am HWG in Wadern und vertraten sowohl ihre Schule als auch unseren Verein.

In der Altersklasse AK1 (2000 – 2003) waren Tobias Endres, Tim Czakert, Max Hassler und Niels Hassler am Start. In der Altersklasse AK2 (2004 – 2005) käpfte Michel Walter.
In der AK1 wollten unsere Jungs alle vorn mitfahren. Bei 48 Startern kein leichtes Unterfangen. Ausserdem war das Wetter an diesem Tag nicht zu gebrauchen. Es regnete in Strömen und die Stecke war mehr als anspruchsvoll, matschig und verlangte den Startern alles ab. Am Ende konnten sich die Ergebnisse aber sehen lassen. Tobias (fast schon normal) als Zweiter wieder auf dem Podest. Tim, nur knapp am Podium vorbei, landete auf Platz vier. Pech hatte Max, der direkt in der ersten Runde einen Unfall hatte und weit zurück fiel. Aber am Ende kämpfte er sich noch auf Platz 9 zurück. Komplettiert wurde das gute Mannschaftsergebnis durch Niels auf Platz 12. Damit sicherten sich die Jungs Platz 2 in der Mannschaftswertung.

In der AK2, in der Michel startete, war das Starterfeld mit 67 Teilnehmern noch größer. Am Ende belegte Michel nach starkem Kampf Platz 13.

Allen Adlern herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen.