2. Familientour 2018

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10.06.2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Kapelle Lockweiler-Krettnich

Kategorien Keine Kategorien


Unter dem Motto „STADT, LAND , FLUSS“ startet diese Tour am 10.06 um 10.00h. Der Treffpunkt ist wie immer die Kapelle in Krettnich. Von dort fahren wir mit Autos nach Rehlingen (Parkplatz Niedmündung zwischen Rehlingen und Fremersdorf, Fremersdorfer Strasse, L170) zum eigentlichen Startplatz unserer Tour. Geplante Startzeit in Rehlingen ist gegen 10.47h.

Wir fahren flußabwärts linksseitig vorbei an Merzig, Schwemlingen, Dreisbach, geniessen den Anblick der Saarschleife und kommen dann in Mettlach an, wo wir uns im Brauhaus mit den Dingen stärken, die uns für den Rückweg die nötige Kraft geben. Zurück geht es dann flußaufwärts ebenfalls auf der linken Seite. Da alle für den ganzen Tag genug Zeit im Gepäck haben, können wir nach Lust und Laune weitere Pausen einlegen. Die Strecke ist insgesamt 36 km lang und ist wie immer für Jung und Alt gut zu bewältigen. Für alle, denen die Strecke eventuell doch zu lang ist, gibt es viele Einstiegsmöglichkeiten. Bitte rechtzeitig bei Thilo Simetz Bescheid geben, damit wir jeden auf der Tour eingesammelt bekommen.

Da nicht jeder die Möglichkeit hat, sein Rad zu transportieren, stellen wir auf unserem vereinseigenem Radhänger 12 Stellplätze zur Verfügung. Bitte frühzeitig reservieren bei Thilo Seimetz.

 

 

Schreibe einen Kommentar