Rückblick 3. Familientour 2018

Eigentlich sollte Jim Knopf auch dabei sein.  Wegen der Sommerferien fehlte er jedoch. Aber auch ohne ihn waren 21 Radler dabei, als wir unsere 3. Familientour unter dem Motto „Auf den Spuren von Jim Kopf“ starteten.

Auch diesesmal zeigte sich das Wetter von seiner allerbesten Seite. Zumindestens bis zum frühen Nachmittag.

Bei dieser Tour wurden zwei Streckenlängen angeboten. Eine 24 km Strecke vom Parkplatz Wareswald nach St. Wendel und zurück, sowie eine zusätzliche 26 km Strecke, die von Krettnich zum Wareswald und wieder zurück führte.

Um 09.15h startete die erste Gruppe mit 7 Radlern von Krettnich. Um 10.15h fuhren die anderen Teilnehmer von Krettnich mit Autos zum Treffpunkt im Wareswald. Von dort ging es dann über den Bahndamm gemeinsam nach St.Wendel. Unterwegs wurde auf einem „Pumptrack“ noch die Geschlicklichkeit getestet bzw. verbessert. Die Mittagspause genossen wir in der Felsenmühle bei kühlen Getränken und leckerem Essen.
Die Rückfahrt bis zum Wareswald konnte auch noch trocken zurück gelegt werden. Lediglich die Langstreckenfahrer durften auf ihrem Weg nach Krettnich das kühle Nass von oben geniessen.
Fazit: Gelungen!
Wir freuen uns schon auf die nächste Familientour am 12.08.