Rückblick 4. Familientour 2018

Das Motto unserer Tour lautete „UNESCO – Biosphärentour – Die ADLER fliegen“. Und tatsächlich traf das mit dem „Fliegen“ auch ein.  Aber wie immer, fangen wir Vorne an.

Diesesmal war es wirklich richtig familiär, da „nur“ 10 Teilnehmer diese tolle Tour in Angriff nehmen wollten oder konnten. Aber klein ist auch oft fein. Um 10.00h fuhren wir mit Auto´s und Rädern nach Blieskastel zum Startpunkt unserer Radreise.

Die Tour war sehr schön mit tollen Eindrücken. Aber vor lauter Gucken sind wir einmal zu früh abgebogen. Wollten dann auch nicht mehr zurück und haben uns einen umgeplanten Anstieg raufgequält. Aber dann gab es ja die Belohnung und es ging in sausender Fahrt und breitem Grinsen bergab zum Biergarten. Und dann kam dieser Moment, als ein Adler anfing zu fliegen. Leider mißlang die Landung. Gott sei Dank gab es nur Schürfwunden. Patient Ute wurde fachmännisch verarztet und dann ging es doch noch zum Abschluss in den Biergarten.

Trotz diesem Unfall war es wieder eine gelungene Tour und Ute kann die Sommerröcke schon weglegen für 2019.