Rückblick 2. KIDS Race 2018

Am 22.09.2018 ging unsere 2. KIDS – Race – MTB – Meisterschaft in den Altersklassen U5, U7, U9, U11, U13 und U15 bei tollem Wettkampfwetter über die Bühne.

2017 fand, aus einer Bierlaune heraus, das 1. KIDS – Race im Hochwald statt. Obwohl wir nur 3 Wochen Vorlauf hatten, wurde das Event ein voller Erfolg und damit war uns klar, wir machen weiter.

Natürlich haben wir uns dieses Jahr eine längere Vorbereitungszeit gegönnt, was auch dringend notwendig war. Kamen doch dieses Jahr fast 150 Kids (3 mal so viel wie letztes Jahr). Auch der Zuschauerandrang war nicht zu verachten. Das war schon eine riesige Herausforderung für uns, der wir aber im Grossen und Ganzen gerecht wurden. Alle Rennen waren toll besetzt und die Kinder lieferten sich spannende Rennen auf dem Parcours, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern. Einzig das Problem mit den korrekten Ergebnislisten sorgte für etwas Verwirrung und leider auch für etwas Zeitverzug bei den Starts zu den einzelnen Rennen. Dafür entschuldigen wir uns noch mal an dieser Stelle. Aber am Ende standen dann doch die richtigen Sieger auf dem Podest. Insgesamt gab es 12 Siegerehrungen (U5, U7, U9, U11, U13, U15), jeweils für Jungen und Mädchen.

Neben den Siegerpreisen für Platz 1 bis 3 gab es auch noch eine Tombola mit tollen Sachpreisen, die unter allen Teilnehmern verlost wurden.

Während und nach der Veranstaltung gab es viel Lob von allen Seiten für diese Veranstaltung. Den Kindern gefielen die anspruchsvollen Strecken (Zitat U13: Geil) und da sich alles auf einem überschaubaren Gelände abspielte (Rund um die Grundschule Lockweiler), wurden auch die Zuschauer sehr gut in das Geschehen integriert. Abgerundet wurde das Ganze durch Liveübertragungen von der Strecke in den Zielraum.

Auf Grund der sehr positiven Resonanz war schnell klar, dass dieses Event auch nächstes Jahr wieder stattfindet. Wir hoffen auch dann wieder auf viele Teilnehmer und Besucher und natürlich auf die Stadt Wadern, unseren Ortsvorsteher, unseren Schulleiter Thomas Serve und auf unsere Sponsoren, ohne die ein solches Event nicht machbar ist.

Vielen Dank