Rückblick Skifreizeit 2020

Die diesjährige Tour, immerhin schon die Vierte, kann man zusammenfassen unter: DER HAMMER. Damit ist alles gesagt.
Aber für alle Daheimgebliebenen gibt es hier noch eine Zusammenfassung. Und natürlich haben unsere Videospezialisten Niels und Max wieder ein tolles Video gezaubert.


Vom 15.02 bis zum 18.02 ging es, wie bereits in den letzten beiden Jahren, ins Montafon. Dieses Jahr wollten sich 28 Schneesüchtige dieses Event nicht entgehen lassen. Die Truppe war wild gemischt, von Klein bis Groß, von Jung bis Alt, Mitglieder und Nichtmitglieder, Anfänger und Profis. Aber eins hatten alle gemein: Spaß am und im Schnee. Und der kam nicht zu kurz.
Los ging es um 00.30h am Samstag morgen. Die meisten hatten sich bereits am Vorabend mental vorbereitet und waren erst gar nicht ins Bett.
Gegen 08.00h kamen wir trotz latenter Müdigkeit gut gelaunt im Skigebiet an. Wir hatten uns zum Frühstück in einer Bäckereri eingemietet.
Danach ging es dann an die Talstation. Skiklamotten anziehen, Warmtrinken, Skipässe organisieren, Skikurse buchen und dann war es endlich 12.00h und wir konnten die Pisten stürmen.
Bei wunderbarem Wetter hatten wir 4 tolle Tage. Das Ganze wurde ein wenig von einer Verletzung eines Teilnehmers überschattet. Gott sei Dank war Dieter noch mobil und konnte sich in der Berghütten „Nova Stova“ beim Apres-Ski ohne Ski ablenken. Und das schon morgens. Und damit es ihm nicht langweilig wurde, haben die Meisten von uns mehr Einkehrschwünge vollzogen als üblich. Aber wer will schon Dieter alleine lassen.

Trotzdem war es wieder ein gelungener Skitrip und 2021 ist auch schon reserviert. Wir fahren vom 17.02 bis zum 21.02 ins Pitztal und werden uns im Hotel Arzlerhof einquartieren.
-> SAVE THE DATE <-