Rückblick 5. Familientour 2018

Am letzten Sonntag, damit ist der 08.09 gemeint, ging es für die Adler unter dem Motto „Riesling-Tour“ auf unsere 5. Familientour 2018.

Auf Grund der überschaubaren Teilnehmeranzahl gehen wir davon aus, dass unser Motto „Riesling-Tour“ falsch gewählt war. Wir sind wohl doch eher eine biertrinkende Radfahrernation (gilt natürlich nur für Ü18). Trotzdem wurde es wie immer eine amüsante und kurzweilige Tour.

Hier der Tagesbericht:

Mit gaaaanz leichter Verspätung starteten wir in Richtung Bernkastel. Dort angekommen ging es auf dem Drahtesel (mit und ohne Motor) entlang der schönen Mosel Richtung Traben-Trarbach. Im Schlemmerschlösschen angekommen stärkten wir uns mit Burger, Pasta,  Bier und Schorle (wo war eigentlich der Wein 🤔) bevor wir uns auf den Rückweg, diesmal auf der anderen Moselseite, nach Bernkastel machten.
Am Zielort angekommen gab es für den ein oder anderen noch ein leckeres Eis, bevor wir mit den Autos durch die Weinberge zurück in den schönen Hochwald fuhren.

Fazit:
Strecke 1A,
Durchhaltevermögen 1A,
Wetter 1A mit Sternchen,
Essen 1A
Nur an der Pünktlichkeit müssen wir noch arbeiten 🙂